Unterhaltung und Freizeit

Seit Bestehen der Senioren-Residenz Bertram war es uns ein besonderes Anliegen, allen Bewohnern ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und vor allem regelmäßiges Unterhaltungs- und Freizeitangebot bereit zu stellen. Dieses erstreckt sich über das ganze Jahr.

Die aktive Teilnahme und Einbindung der Bewohner in diese Höhepunkte des Seniorenalltags spielt für uns eine große Rolle. Unser Programm besteht aus Ausflügen, monatlichem Tanztee mit Livemusik, Konzerten, Kegeln, Spielen, gemeinsamem Kochen usw. Besonders beliebt sind unser überregional bekannter Weihnachtsmarkt, das Sommerfest und der Rosenmontag mit Tanz.

Auch ein Fahrdienst steht den Bewohnern der Senioren-Residenz zur Verfügung. Er kann für persönliche Fahrten wie Einkauf, Friedhofs- und Arztbesuche in Anspruch genommen werden. Darüber hinaus unternimmt der Fahrdienst Fahrten und Ausflüge in kleinen Gruppen.

Unsere Berichte zu Veranstaltungen sowie Vorankündigungen zu Festlichkeiten und Feiern finden Sie hier.