Schreibwerkstatt - Damit das Schreiben nicht verlernt wird

Das Schreiben wird verlernt, wenn es nie mehr angewendet bzw. geübt wird. Dieser Thematik widmet sich Vivian Marquardt. Frau Marquardt ist momentan in Ausbildung zur Ergotherapeutin und absolviert ihr Prüfungspraktikum in unserem Hause.

Vivian Marquardts Ziel ist es, mit der Schreibwerkstatt die größtmögliche Selbstständigkeit unserer Senioren zu erhalten. 

Gemeinsam sollen Kurzgesschichten und Briefe verfasst aber ebenfalls die eigene Unterschrift geübt werden. Die Möglichkeit die eigene Korrespontenz zu schreiben und auch zu unterschreiben führt zu einer Rückgewinnung der Selbstständigkeit. Aber natürlich soll nicht der Spaß verloren gehen.

Abschließen freuen wir uns sagen zu dürfen, dass wir Frau Marquardt ab dem 01.03.2017 als neue Ergotherapeutin in unserem Hause begrüßen dürfen.

 

Ihr Anprechpartner:

Andreas Bertram, Heimleiter

Salzstraße18

313103 Burgdorf / Dachtmissen